Zum Inhalt springen

Archiv

Archiv für Mai 2009

Testet Microsoft mal wieder die Updates?
Windows Update fehlgeschlagen

Update: Ach liegt am Router hier, der ist so alt und so im Eimer, dass manche Seiten nicht mehr gehen: microsoft.com, google.de und wikipedia.org OMG

Ich habs doch gesagt!!!

Unternehmen, die eine Vista-Einführung planen, sollten besser gleich auf den Release Candidate von Windows 7 umsteigen. Das rät Microsoft-Vizepräsident Bill Veghte.

(via golem)

Full Ack, mehr brauch ich dazu nicht sagen!

Btw.. Sieben oder Seven, wie nennt ihr es? Bei mir hat sich „sieben“ gefestigt..

Naja nicht direkt Tom Hanks sondern eher seine Syncronstimme Arne Elsholtz. Ich habe mir gestern Illuminati mit meiner Freundin im Kino angesehen. Die Stimme war schon gleich, aber im Vergleich zu anderen Filmen mit Hanks hat der übelst genuschelt. Jetzt ist nur die Frage ob das gewollt war, da Hanks Mund auf einer Seite immer runterhing so wie bei einem 10% Schlaganfallpatient.
Strange..

Aber sonst ist der Film echt gut, vor allem Obi-Wan Kenobi macht sein Ding sehr gut. Leider war mir manchmal nicht so genau klar, welchen Hinweis er in welcher Statur erkannt hat. Dadurch konnte man schon mal leicht den Faden verlieren. Aber der Film hat mich auf den Geschmack gebracht und ich denke ich werde mir das Buch bei Amazon die Tage mal bestellen! Will aber auch erstmal den Baader-Meinhof-Komplex lesen. Durch die Prüfung hat sich leider alles etwas gezogen! Dafür hab ich ein ganzes Buch für meine Prüfung geschafft (naja eigentlich zwei).

Gestern hatte ich dann endlich meine schriftliche Prüfung. Verdammt war ich aufgeregt. Ich hatte vorher 2 Tage frei,
so dass ich dort so gut wie gar nicht geschlafen hab. Ziel war es, dass ich in der Nacht vor der Prüfung so müde bin, dass ich einfach schlafen muss!
Hat auch ganz gut geklappt 🙂 Essen konnte ich zwar nix aber naja muss man durch.

Die Prüfung an sich war ganz in Ordnung. Die Ganzeinheitliche Aufgabe 1 teilte sich in 5 Teilaufgaben á 25 Punkten, wobei ich eine Streichen musste. Hier entschied ich mich für die UML Aufgabe. Ich hatte zwar viel dazu gelesen, jedoch war ich mir beim 2. Teil der Aufgabe nicht sicher. Das war so ein Aktivitätsdiagramm oder so. Also entschied ich mich für die ER-Aufgabe. Doofe Idee, wenn ich mir so den Wikipedia-Eintrag anschaue! Ich hasse Diagramme!
Im GA2 habe ich die Systemintegratorfrage gestrichen. RAID 6 konnte ich dann doch nicht so gut erklären. Der Rest war recht einfach, bis auf die Aufgabe, wo wir einem Dienstleister einen Brief schreiben mussten, wo wir Schadensersatz androhen wenn die Leistung nicht erfüllt wird.

Den WiSo-Teil habe ich wohl vergeigt, ich glaub da war einfach schon meine Konzentration flöten. Jeder weiß doch, dass 50% der Sozialbeiträge vom AG gezahlt werden. Tja nur ich kam irgendwie auf den Trichter, dass nur die Rentenversicherung anteilig vom AG bezahlt wird. Naja die Tante verdiente 3000 Brutto, hat ca. 900 € Sozialbeiträge abdrücken müssen, wären ja immer noch 2100€ Netto, hörte sich für mich realistisch an 😉

Naja spätestens am 9. Juni weiß ich es, wenn ich weiter arbeiten darf für ein Apfel und ein Ei..