Confixx Plugin

So langsam nimmt das Confixx Plugin form an.
Man kann bereits die Kunden importieren. Nun gehts an die Angebote. Leider muss man beim Importieren manuell die Pakete den Kunden zuordnen, was bei vielen Kunden etwas mühsehlig werden kann. Ist ja zum Glück nur einmalig und daher ist es halb so wild 🙂
Das System nimmt immer größere Ausmaße an, mal sehn wie groß es denn letzendlich wird. Vor allem jetzt arbeite ich ja nur am Plugin.

MfG

So im allgemeinen und das Plugin

Also in letzter Zeit hab ich wenig geschrieben. Das lag eigentlich immer daran, dass ich von Spam genervt wurde. Wenn man allein 15 min damit beschäftigt ist, Kommentarspam zu löschen, hat man kaum noch Lust, selbst was zu schreiben. Das meiste wird von WordPress zwar abgefangen, dennoch kommt immer mal was durch, locker mal 20 – 30 Trackbacks pro Tag. Leider gibs keine Option zur „Massenspammakierung“, nur zur Löschung, was mir ja nicht hilft.
So hab ich mir mal Jans Tipp angenommen und das Spam-Karma Plugin installiert. Na mal sehen ob es seinen Dienst tun wird.

Desweiteren versuche ich nun auch ein Pluginsystem für meine Verwaltungssoftware zu erstellen. Erste Gedanken dazu gibt es bereits, nun heißt es was zu Papier / PHP Datei zu bringen und zu testen 🙂

MfG