Zum Inhalt springen

Archiv

Archiv für November 2005

in meinem alten jahrgangsforum hab ich eine recht lustige story gefunden:

07:00 Uhr
Ein guter Tag, um aufzustehen. Verschiedene Kunden besuchen unsere Firma – und mit ‚uns‘ das Oktoberfest. Ich bin gut drauf und danke dem Herrn, dass ich da nicht dabei bin, sondern nur gewisse Kollegensäcke.

09:00
Soeben E-Mail bekommen. Kreimer ist krank, ich soll als Ersatz mitkommen. Herr! Was habe ich getan, dass Du mich so strafst?

09:01
Aber nicht mit mir. Ich bin schlauer. Und ich habe Freunde. Gute Freunde. Zum Beispiel Karl, den Betriebarzt: Eine Bierzeltallergie ist ja schnell diagnostiziert.
weiter lesen…

vor einiger zeit hab ich dem forum ja ein neues outfit verpasst. dazu hab ich an einigen stellen auch auf <fieldset> zugegriffen.
problem war allerdings ein etwas nerviger anzeige fehler im ie:
iebug

nicht wirklich schlimm, sieht nur doof aus..
nun hab ich den passenden „bugfix“ dazu gefunden:
css:
fieldset {
position: expression('relative'); /* Fixes IE problem with fieldset+legend boundaries */
}
fieldset legend {
position: expression('absolute');
top: expression('-9px'); /* Fixes IE problem with fieldset+legend boundaries */
}

diesen code müsst ihr in eure css datei klatschen, an die entsprechende stelle.. evtl müsst ihr noch abstände anpassen, falls ihr mehre fieldsets untereinander hat.
ergebnis:
no iebug
sowas macht mich doch glatt glücklich

ps: gefunden hab ich den fix in einer css file von dieser seite.