Zum Inhalt springen

Archiv

Archiv für Februar 2006

So, Vertrag ist unterschrieben, offiziell gehts am 01. August 2006 los. Aber ich werde schon am 01. Mai (wobei ich mir seeehr sicher bin, doch erst am 02. Mai anzufangen) schon mal ein Praktikum dort beginnen. Dabei werd ich dann schon mal alle Stationen durchlaufen, um dann im August richtig durchzustarten.
Vielleicht wird meine Probezeit dadurch ja etwas verkürzt, wer weiß, wer weiß

Nun muss ich erstmal noch einige Sachen klären, Ärztliche Bescheinigung besorgen, Krankenkasse usw usw usw usw..

Statusmeldungen folgen 🙂

So, heute muss ich den Vertrag unterschreiben. Irgendwie bin ich nervös, ich vergess bestimmt meinen Namen. *g*

Ich hab die Stelle 🙂 nun freut euch alle für mich dumdidum

Nach dem Bewerbungsgespräch, welches ich meiner Meinung nach ziemlich verpatzt habe, wurde ich wieder eingeladen, und zwar heute. Bin grad wieder nach hause gekommen. Durfte mit dem Chef persönlich sprechen. Also ich bin der engeren Auswahl und man wird mich wahrscheinlich einstellen.

Weiß nicht ob sie dies zu jedem sagen, der so weit kommt, oder obs stimmt. Ich werde es die nächsten Tage sehen. Wünscht mir Glück!!!

Vor einer ganzen Weile programmierte ich mal fleißig an meinem Forum mit SEO Freundlichen Links zu versehen. Naja mittlerweile hat mich Google schon abgestraft, 5000 Seiten im Index, das sieht doch stark nach Spaming aus :/
Tja und gestern bemerkte ich auch warum. Und zwar habe ich eine Klasse headers, um einen speziellen Header zu senden. Ich rufe ihn folgender Masen auf:
headers::send(STATUSCODE);
Für den SEO Kram daher
headers::send(301);
Die Statuscodes werden in der Klasse über eine switch() Anweisungen an den Header gesendet:
switch($code) {
case '100': $status_code = '100 Continue';
case '101': $status_code = '101 Switching Protocols';
case '200': $status_code = '200 OK';
case '201': $status_code = '201 Created';

Dumm nur, wenn man das break; vergisst. Sprich es wurde immer der falsche Statuscode gesendet. Nun weiß ich auch warum mich Google abgestraft hat 🙁 Schließlich waren es massig Links, die zum selben Kontent führten er aber mit „301 Moved Permanently“ auf die neue URL lenken sollte. Ich könnt kotzen.
Na mal sehen wanns wieder ordentlich geht!