Gut ins neue Jahr gekommen? Wir waren gut dabei 🙂
Es gibt eine große Neuigkeit. So und vorab, nein ich werde nicht Vater. Bis jetzt hat das jeder vermutet, ich weiß gar nicht warum!
Wir sind zwar erst im August / September 2009 nach Grasleben gezogen, nun werden wir im März schon wieder ausziehen. Am 30. Dezember meldete sich überraschend jemand aus Rhode, dass eine Wohnung, die zum 01. Januar frei wurde, diese aber schon Nachmieter haben. Diese sind nun abgesprungen. Also haben wir uns schnell die Wohnung angeschaut und waren uns relativ schnell einig, dass sie genau richtig für uns ist.
Sie ist im Vergleich zu unserer alten Wohnung etwa 14 m² größer, hat zwei weitere Zimmer und als absoluter Pluspunkt: Zentralheizung! Das war ja so ein Knackpunkt, der uns in der alten Wohnung gerade bei dem Wetter echt auf den Wecker geht. Und 56 m² sind für zwei Leute schon an der Grenze, da sind die zwei zusätzlichen Zimmer echt Gold wert. Leider liegt die Wohnung im Erdgeschoss, obere Etage wäre uns lieber gewesen. Vorhin waren wir mit dem Vermieter vor Ort, haben noch die letzten Details besprochen und einen Mietvertrag unterschrieben.
Die Kündigung unserer alten Wohnung ist bereits am Mittwoch per Fax rausgegangen. Jedoch gibt es halt diese 3-Monate Kündigungsfrist. Aber so hat der Vermieter und wir noch genug Zeit, die Wohnung nach unseren Wünschen herzurichten. Diesmal würde ich z.B. vorher im Wohnzimmer eine ordentliche Verkabelung für meine Anlage, Fernseher und Receiver machen. Schließlich will man die selben Fehler nicht noch einmal machen 🙂

Gibt auf jeden Fall viel zu tun bis dahin:
– Küche neu planen, zum Glück können wir die Elemente unserer Küche einfach neu anordnen, brauchen wir nur eine neue Arbeitsplatte.
– GEZ ummelden (darauf freu ich mich schon besonders)
– Telefon + Internet abmelden bzw. ummelden. Bin mir noch nicht sicher ob ich bei Vodafone bleibe.

Nun gehts aber los, wie richten wir die Zimmer ein, welche Tapete und so weiter, freue ich mich drauf, nicht!
Ich denke mal, Katrin wird wieder den kreativen Part übernehmen 🙂

Ich werde berichten, Fotos folgen!