#region Position des aktiven Fensters bekommen
        
        /// <summary>
        /// Struktur um die Daten der WindowsAPI zu verarbeiten
        /// </summary>
        public struct RECT
        {
            public int left;
            public int top;
            public int right;
            public int bottom;
        }

        /// <summary>
        /// Import um das Handle des aktiven Fensters zu bekommen.
        /// </summary>
        /// <returns>Handle des aktiven Fensters</returns>
        [DllImport("user32.dll")]
        private static extern int GetForegroundWindow();

        /// <summary>
        /// Position sowie Höhe und Breite des gewollten Fenster bekommen.
        /// </summary>
        /// <param name="hWnd"></param>
        /// <param name="rect"></param>
        /// <returns></returns>
        [DllImport("user32.dll")]
        private static extern bool GetWindowRect(int hWnd, ref RECT rect);
        

        /// <summary>
        /// Daten bekommen
        /// </summary>
        /// <returns>RECT mit den Daten</returns>
        private RECT GetActiveWindowPosition()
        {
            int handle = GetForegroundWindow(); 
            RECT rct = new RECT();
            GetWindowRect(handle, ref rct);

            return rct;
        }
        RECT daten = GetActiveWindowPosition();

In der Struktur daten stehen dann die Abgrenzungen. Evtl. solltet ihr eine Prüfung machen, ob ob die Werte noch im bichtbaren Bereich liegen, z.B. verschiebt man ein Fenster nach Links über den Bildrand, so bekommt man einen negativen Wert!