Tapeten

Unsere neue Wohnung wollen wir diesmal komplett mit Tapeten versehen. In Grasleben waren nur ein paar Wände mit Raufaser tapeziert, andere gar nicht. Wir haben damals nur alles über gestrichen. Unser Heizproblem wird dadurch nur unterstützt, da die Außenwände entsprechend kalt sind. Nur der Mieter über uns freut sich, der hat immer einen warmen Fußboden. In der neuen Wohnung haben wir in jedem Zimmer Rigipsplatten, welche wir schön mit Vinyltapeten tapezieren können. Aber teuer ist das Zeug ja. Für eine ganze Wohnung. Die Kosten habe ich noch nicht ausgerechnet, ist ja auch davon abhängig, was man für Tapeten kauft. Allerdings habe ich nun gehört, dass es auch einen WSV für Tapeten gibt. Vor allem, weil es sich ja nicht um Saisonware handelt. Aber seit 2004 darf der WSV ja auch saisonunabhängige Ware verkaufen. Also Augen auf beim Tapetenkauf. Das selbe gilt für Teppiche und alles andere was man braucht. Die Lager müssen schließlich leer werden. Ich hoffe wir können das ein oder andere Schnäppchen schlagen!