Namesräume in Emailadressen

Heute mal wieder ein bischen fefe lesen. Namensräume in Emailadressen waren mir völlig unbekannt.
Find ich eine koole Sache!

trashar+IRGENDEINWORT@gmail.com

Email kommt korrekt an und in den Details sieht man die komplette Emailadresse und man weiß woher die Emailadresse kommt.
Mal sehen, welcher meiner Emailanbieter das noch unterstützt.

Edit:
Okay web.de und mein Arbeitgeber können das nicht, schade eigentlich!

2 Gedanken zu „Namesräume in Emailadressen“

  1. Hallöle,

    bin gerade auf deinen Beitrag bei Caschy gestoßen und finde das genial mit den Namensräumen!

    Wie filterst du denn aber darüber? Hast du es geschafft, nen Filter mit ner Wildcard zu erzeugen, sowas wie „blubb+*@gmail.com“ wird zu „Label +“?
    Das fehlt mir noch, aber die Syntax funktioniert so leider nicht…

    Danke und viele Grüße 🙂
    Ben

  2. Bis jetzt habe ich die Namensräume nur sporadisch genutzt. Habs eben mal selbst getestet und ich konnte keinen Syntax ausmachen. Ich denke mal, dass es von Gmail offiziell auch gar nicht als Feature anerkannt ist.

    Leider kann ich dir da nicht helfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.