DVD Sammlung erfasst

Meine DVD-Sammlung ist ja mittlerweile recht groß (wobei das Bild nun schon über ein Jahr alt ist). Da ich leider gerne mal den Überblick verliere, grade mit dem Verleihen und so, habe ich mal einen Experten in Sachen DVD-Übersicht gefragt. Tim hat einen regelrechten DVD Bunker.
Er empfahl mir „DVD Profiler„. Das Programm ist kostenlos, aber ab 50 DVDs sind die Funktionen etwas eingeschränkt. Es hat ein Verleihmodul, was mir sehr entgegen kommt! Die Eingabe der DVD erfolgt ganz einfach über die EAN. Vom Server werden dann alle weiteren Daten heruntergeladen. Bei einer DVD kannte er die EAN nicht, also kurz über den Namen die entsprechende DVD gesucht und hinzugefügt. Lief echt problemlos!
Werde die Tage mal berichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.