Blogbreite

Da ich mal das Design anpassen wollte, habe ich überlegt, ob ich nicht das Blog in der Breite ganz an den Monitor anpasse. Ich nutze eine Auflösung von 1280×1024 (19“ Standard halt) und da wäre noch Luft. Ein Blick in meine Stats machten den Plan aber zunichte. Rund 20 % der Besucher nutzen noch 1024×768.. Hätte nicht gedacht, dass 17“ noch so verbreitet ist oder haben die Leute einfach nur schlechte Augen und sollten mal zum Optiker???!

7 Gedanken zu „Blogbreite“

  1. In Büros sind die kleinen Monitore noch stark verbreitet. Ein Bekannter von mir hat neulich freudestrahlend erzählt, das er jetzt einen 17 Zolll Monitor bekommt! Meine Frage was er denn dafür verbrochen habe hat er nicht gleich verstanden.*g*
    Sei froh, dass 800*600 endlich ausstirbt. Ich baue sämtliche Projekte und WordPress Themes immer erstmal auf 1000 Pixel Breite um. Nur weil einige noch im Jahr 1998 leben muss ich doch nicht auf Platz verzichten.

    Ich fürchte allerdings wenn man abseits der IT Seiten schhaut wird’s schlimmer. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich mal Browser Statistiken anderer Seiten gesehen habe. Wärend der IE6 bei mir nicht mmal auf 10% kommt macht der auf allerwelts-Seiten 70% aus… :/

  2. Hm also bei uns gibt es vereinzelt noch alte 17 Zoll im Lager, aber die stehen da mehr zur Zierde. Das mit den 800×600 sehe ich genauso, buchen wir dann unter persönlichem Pech 😉

    Das ist auch der Grund, warum ich noch den IE6 drauf hab, damit ich noch prüfen kann, obs da ordentlich aussieht, traurig aber wahr 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.