Also ich habe grade einen Hals sag ich euch! Gestern bestellte ich ja bei baur.de einen Schreibtisch! Ich entschied mich für Baur, da es dort einige Gratisartikel gibt und das Sortiment und Preise mit denen von Otto identisch sind!
Ich fügte also meinen Schreibtisch + Gratisartikel in den Warenkorb und klicke mich durch den Bestellprozess. Beim dritten Schritt (ich habe bereits meine ganzen Daten für einen Account hinterlegt und mich für den Bezahlmöglichkeit Rechnung entschieden) entschied ich mich dann spontan noch einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Noch mal durch den kompletten Bestellvorgang geklickt, jedoch konnte ich nun nur noch Nachnahme und Kreditkarte auswählen. Ich entschied mich für letzteres, schickte die Bestellung ab und ein PopUp ging auf für meine KK-Daten. Artig eingegeben und abgesendet. Irre lang lädt die Seite und die Bestellung wurde erfolgreich aufgenommen.

Doch was ist das?! Ein roter Kasten in dem sinngemäß folgendes steht:

Ihre Bestellung konnte nicht automatisch verarbeitet werden und wird daher in die manuelle Bearbeitung geschickt.

Kein Problem, kenne ich bei uns auch, wenn Neukunden bestellen. Da ich leider keinerlei Kommentare und ähnliches angeben konnte, schickte ich sofort eine Mail an Baur.
Folgender Inhalt:

Guten Tag,

ich habe eben bei Ihnen im Online-Shop einen Schreibtisch bestellt, welcher per Spedition kommt.
Ist es möglich, 24-48 Stunden vorher per Telefon über den Liefertermin informiert zu werden,
damit auch jemand zu Hause ist?

Leider habe noch keine Bestellnummer oder Kundennummer von Ihnen erhalten.

Meine Daten:
[….]

Über eine kurze Rückinfo würde ich mich freuen.

Vielen Dank
B. Klein

Heute trudelte hier auch die Antwort ein. Über 24 Stunden später!! Man staune, ich habe zwar eine Kundennummer bekommen aber so wirklich hat sich meine Mail wohl niemand durchgelesen!

Sehr geehrter Herr Klein,

schön, dass Sie sich für BAUR entschieden haben. Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Gerne hätten wir Ihren Zahlungswunsch erfüllt.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eine Lieferung nur per Sofortzahlung an den Hermes Service oder per Kreditkartenzahlung möglich ist.
Wenn Sie sich für eine dieser Zahlungsarten entscheiden, bestellen Sie bitte neu. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BAUR Serviceteam
S. R.

Öhm??! Bitte?! Ich habe mich für Kreditkarte entschieden! Auch wurde meiner Frage in keinster Weise Beachtung geschenkt! Ich wieß noch mal auf meine Frage hin, darauf, dass ich per Kreditkarte bezahlt hätte bzw. diese Option ausgewählt habe und auch meine Daten angegeben habe. Ich fügte noch die kleine Frage an, ob mein Auftrag denn nun storniert sei oder ob ich nun meine Ware bekomme?!

Die Antwort war neben den üblichen Floskeln sehr knapp:

Ihre Bestellung liegt uns leider nicht vor. Bitte bestellen Sie Ihren Wunschartikel neu.

Okay mache ich, aber sicherlich nicht bei Baur.de!!