Nützlich: wwwsqldesigner

Heute mal ein kleines, aber feines Tool. Ich brauchte etwas, um meine SQL Datenbank zu designen. Damit man auch alle Beziehungen schön im Überblick hat.
Da bin ich auf wwwsqldesigner gestoßen. Läuft sofort und ohne Installation. Das ganze basiert auf JavaScript.
Wer das Ding auf nen PHP fähigen Server schiebt, kann seine Datenbank-Designs auch in einer Datenbank speichern. Ansonsten kann man sich entweder den MSSQL / MySQL Befehl ausgeben lassen, um die Datenbank wie gewünscht zu erstellen oder aber den XML Code, mit dem das Design später wieder geladen und bearbeitet werden kann.

Sehr schönes Tool, läuft aber nicht im IE 8!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.